Friday, February 1, 2008

DIALEKTISCHEN

DIALEKTISCHEN
Below war ein Experiment, das an der Wikipedia Search Engine auf 02-01-08 die Deutsch-Englischen Wikipedia Eintragungen für eine Krankheit vergleichend durchgeführt wurde. Es ist nicht eine Anklage gegen Wikipedia, aber es ist eine Anklage des medizinisch-zugelassenen industriellen Syndroms.Die englische Version umfaßte nicht die Ätiologie.Diese Anmerkung wurde oben in einer Bemühung zu prüfen gedruckt, dass die überlegte Provokation der Unwissenheit in der Verlags- Gemeinschaft der amerikanischen medizinischen wissenschaftlichen Daten existiert. Ein " Verschwörung von silence" sozusagen. Eine Art Rückausbildung. Reine und einfache Propaganda. Anstelle von E-Duce dort ist eine Verringerung oder eine UNO-duce in Bezug auf die Ausbreitung der Informationen. Es ist mein Gebet, dass dieser Blog der erste vieler Bemühungen, dieses grobe Verbrechen gegen Menschlichkeit zu verhindern ist. Wenn es villainous gibt, lassen die Angeklagten, die dann betroffen sind, sie herausgestellt werden. Ich vermute auf insbesondere dem bin größer als die Tabakvorhalle in Amerika. Wikipedia ist eins der Mittel zu den Enden in der Aufhebung der Sklaverei der Unwissenheit von KrankheitIn der englischen Übersetzung gibt es schweres Hauptgewicht in der Behandlung und die Diagnose, die Geld erzeugen, aber keine sprechen mit der Ursache und Verhinderung dieser Angstkrankheit.AMIE oder Fortschritt medizinische Informatik und Ausbildung mit ihm ist s MODELL DER ENTZÜNDUNG, DER ABKÜRZUNG DATENBANK UND DER DIALEKTISCHEN DATENBANK der RITTER IN GLÄNZENDER RÜSTUNG gegen den Feind von progaganda.Wir flehen dich an, um uns zu schreiben oder Wörter oder Euro zu beizutragenC und P POB 14089Houston, Tx77221USAkimmylove333@gmail.com

Die Wegener-Granulomatose ist gekennzeichnet durch eine nekrotisierende Entzündung der Gefäße, welche mit einer Granulombildung in den oberen (Nase, Nasennebenhöhlen, Mittelohr, Oropharynx) und den unteren Atemwegen (Lunge) einhergeht. In 80 Prozent der Fälle kommt es zu einer Glomerulonephritis (Pauci-Immun-Glomerulonephritis als pathohistologisches Korrelat) und zur Bildung von Mikroaneurysmen in der Niere. Durch die Entzündung der Gefäße kommt es zu einer mangelhaften Blutversorgung der betroffenen Organe. Grundsätzlich kann jegliches Gewebe betroffen sein.
Wegener's granulomatosis is a form of vasculitis that affects the lungs, kidneys and other organs. Due to its end-organ damage, it can be a serious disease that requires long-term immune suppression. It is named after Dr. Friedrich Wegener who described the disease in 1936.
Wegener's granulomatosis is part of a larger group of vasculitic syndromes, all of which feature the presence of an abnormal type of circulating antibody termed ANCAs (antineutrophil cytoplasmic antibodies) and affect small and medium-sized blood vessels. Apart from Wegener's, this category includes Churg-Strauss syndrome and microscopic polyangiitis.
Wegener's granulomatosis is marked by a nekrotisierende inflammation of the containers, which accompany with a Granulombildung in the upper (nose, nose beside caves, tympanic cavity, Oropharynx) and the lower breath ways (lung). Into 80 per cent of the cases it comes to a Glomerulonephritis (Pauci immune Glomerulonephritis as pathohistologisches Korrelat) and to the formation of micro aneurysms in the kidney. By the inflammation of the containers it comes to an unsatisfactory blood supply of the organs concerned. In principle any can

German
English

Die Wegener-Granulomatose ist gekennzeichnet durch eine nekrotisierende Entzündung der Gefäße, welche mit einer Granulombildung in den oberen (Nase, Nasennebenhöhlen, Mittelohr, Oropharynx) und den unteren Atemwegen (Lunge) einhergeht. In 80 Prozent der Fälle kommt es zu einer Glomerulonephritis (Pauci-Immun-Glomerulonephritis als pathohistologisches Korrelat) und zur Bildung von Mikroaneurysmen in der Niere. Durch die Entzündung der Gefäße kommt es zu einer mangelhaften Blutversorgung der betroffenen Organe. Grundsätzlich kann jegliches

Wegener's granulomatosis is marked by a nekrotisierende inflammation of the containers, which accompany with a Granulombildung in the upper (nose, nose beside caves, tympanic cavity, Oropharynx) and the lower breath ways (lung). Into 80 per cent of the cases it comes to a Glomerulonephritis (Pauci immune Glomerulonephritis as pathohistologisches Korrelat) and to the formation of micro aneurysms in the kidney. By the inflammation of the containers it comes to an unsatisfactory blood supply of the organs concerned. In principle any can


Andere Bezeichnungen
Allergische Angiitis und Granulomatose, Klinger-Wegener-Churg-Syndrom (oder in anderer Reihenfolge Wegener-Klinger-Churg-Syndrom), rhinogene Granulomatose, Riesenzellgranuloarteriitis Wegener-Klinger-Churg, Granulomatosis Wegener, Wegenersche Granulomatose.
German
English

Allergische Angiitis und Granulomatose, Klinger-Wegener-Churg-Syndrom (oder in anderer Reihenfolge Wegener-Klinger-Churg-Syndrom), rhinogene Granulomatose, Riesenzellgranuloarteriitis Wegener-Klinger-Churg, Granulomatosis Wegener, Wegenersche Granulomatose.

Allergi Angiitis and Granulomatose, Klinger Wegener Churg syndrome (or in other order Wegener Klinger Churg syndrome), rhinogene Granulomatose, Riesenzellgranuloarteriitis Wegener Klinger Churg, Granulomatosis Wegener, Wegener Granulomatose

Epidemiologie
Die Wegener-Granulomatose ist eine seltene Erkrankung, die in etwa 5–7 Menschen pro 100.000 betrifft. Männer erkranken häufiger als Frauen, der Erkrankungsgipfel ist um das 50. Lebensjahr, obwohl auch Kinder erkranken können.

Ätiologie
Die Entstehung der Erkrankung ist unbekannt. Vermutlich spielen Inhalations allergene, ein Befall der Nasenschleimhäute mit Staphylokokkus aureus sowie eine genetische Disposition eine Rolle.
German
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Ätiologie
Die Entstehung der Erkrankung ist unbekannt. Vermutlich spielen Inhalations allergene, ein Befall der Nasenschleimhäute mit Staphylokokkus aureus sowie eine genetische Disposition eine Rolle.

Etiology The emergence of the illness is unknown. Probably inhalation all genes, an infestation of the nose mucous membranes with Staphylokokkus play aureus as well as a genetic arrangement a role.


Pathogenese
Es handelt sich um eine generalisierte Vaskulitis, bei der weder zirkulierende Immunkomplexe noch eine zelluläre Immunreaktion vom Spättyp nachgewiesen werden können. Es handelt sich somit um eine pauci-immune Vaskulitis. Man geht von einer Auslösung durch Autoantikörper aus. Pathognomonisch ist das Vorkommen von cANCA mit dem Zielantigen Proteinase 3 aus neutrophilen Granulozyten (s. u.),
German
English

Pathogenese Es handelt sich um eine generalisierte Vaskulitis, bei der weder zirkulierende Immunkomplexe noch eine zelluläre Immunreaktion vom Spättyp nachgewiesen werden können. Es handelt sich somit um eine pauci-immune Vaskulitis. Man geht von einer Auslösung durch Autoantikörper aus. Pathognomonisch ist das Vorkommen von cANCA mit dem Zielantigen Proteinase 3 aus neutrophilen Granulozyten (s. u.),

Pathogenesis This concerns a generalized Vaskulitis, with which neither circulating immune complexes still another cellular immune reaction can be proven by the late type. It concerns thus an pauci immune Vaskulitis. One proceeds from a release by auto anti-bodies. Pathognomonisch is the occurrence of cANCA with the goal antigen Proteinase 3 from neutrophilen Granulozyten (see below),
Pathophysiology
Inflammation with granuloma formation against a nonspecific inflammatory background is the classical tissue abnormality in all organs affected by Wegener's granulomatosis.[1]
It is now widely presumed that the anti-neutrophil cytoplasmic antibodies (ANCAs) are responsible for the inflammation in Wegener's.[1] The typical ANCAs in Wegener's are those that react with proteinase 3, an enzyme prevalent in neutrophil granulocytes.[6] This type of ANCA is also known as cANCA, with the c indicating cytoplasmic (in contrast to pANCA, which is perinuclear).
ANCAs activate neutrophils, increase their adherence to endothelium, and lead to their degranulation. This causes extensive damage to the vessel wall, particularly of arterioles.[1]
The exact cause for the production of ANCAs is unknown, although some drugs have been implicated in secondary forms of Wegener's. As with many autoimmune disorders, the cause is probably genetic predisposition combined with molecular mimicry caused by a virus or bacterium.

Symptome
Die Symptomatik der Wegener-Granulomatose ist sehr uneinheitlich. In der Literatur werden folgende Häufigkeiten angegeben:[1]
Manifestation
zu Krankheitsbeginn (in %)
im Krankheitsverlauf (in %)
Niere
Glomerulonephritis
18
77
Hals/Nase/Ohren
Summe:
73
92
Sinusitis
51
85
nasale Erkrankungen
36
68
Otitis media
25
44
Hörverlust
14
42
Subglottische Stenose
1
16
Ohrenschmerzen
9
14
orale Läsionen
3
10
Lunge
Summe:
45
85
pulmonale Infiltrate
25
66
pulmonale Rundherde
24
58
Hämoptysen
12
30
Pleuritis
10
28
Augen
Konjunktivitis
5
18
Dakrozystitis
1
18
Skleritis
6
16
Exophthalmus
2
15
Augenschmerzen
3
11
Visusverlust
0
8
Netzhautläsionen
0
4
Hornhautläsionen
0
1
Iritis
0
2
Andere
Arthralgien/Arthritis
32
67
Fieber
23
50
Husten
19
46
Hautanomalien
13
46
Gewichtsverlust (>10%)
15
35
periphere Neuropathie
1
15
Beteiligung des ZNS
1
8
Perikarditis
2
6
Hyperthyreose
1
3
Diagnose [Bearbeiten]
Histopathologisch findet sich z. B. eine nekrotisierende, teilweise granulomatöse Vaskulitis kleiner Gefäße.
Im Labor können CRP (C-reaktives Protein), Blutsenkungsgeschwindigkeit und Kreatinin erhöht sein. Es kann zur Leukozytose und Mikrohämaturie kommen. C-ANCA können bei typischem Verlauf mit Glomerulonephritis und granulomatöser Vaskulitis des Respirationstraktes in etwa 90 Prozent der Fälle nachgewiesen werden, bei etwa 10 Prozent auch P-ANCA. Die Höhe des Antikörpertiters von cANCA korreliert mit der Krankheitsaktivität.
Im Röntgen sind oftmals Verschattungen in den Nasennebenhöhlen und Infiltrationen in der Lunge zu erkennen, Computertomographie-Scans (CT) des Thorax zeigen Granulome, Kavernen und Narben innerhalb des Lungengewebes. Im HNO-Bereich kann es durch die chronische Entzündung zu Knochendestruktionen und Ulzerationen kommen.
German
English

Diagnose
Histopathologisch findet sich z. B. eine nekrotisierende, teilweise granulomatöse Vaskulitis kleiner Gefäße. Im Labor können CRP (C-reaktives Protein), Blutsenkungsgeschwindigkeit und Kreatinin erhöht sein. Es kann zur Leukozytose und Mikrohämaturie kommen. C-ANCA können bei typischem Verlauf mit Glomerulonephritis und granulomatöser Vaskulitis des Respirationstraktes in etwa 90 Prozent der Fälle nachgewiesen werden, bei etwa 10 Prozent auch P-ANCA. Die Höhe des Antikörpertiters von cANCA korreliert mit der Krankheitsaktivität. Im Röntgen sind oftmals Verschattungen in den Nasennebenhöhlen und Infiltrationen in der Lunge zu erkennen, Computertomographie-Scans (CT) des Thorax zeigen Granulome, Kavernen und Narben innerhalb des Lungengewebes. Im HNO-Bereich kann es durch die chronische Entzündung zu Knochendestruktionen und Ulzerationen kommen.

Diagnosis
Histopathologisch e.g. is a nekrotisierende, partial granulomatöse Vaskulitis of small containers. In the laboratory can be increased CRP (C-reactive protein), blood sedimentation speed and Kreatinin. It can come to the Leukozytose and Mikrohämaturie. C-ANCA can be proven with typical process with Glomerulonephritis and granulomatöser Vaskulitis of the respiratory tract in approximately 90 per cent of the cases, with approximately 10 per cent also P-ANCA. The height of the anti-body titer of cANCA correlates with the disease activity. In Roentgen shadings in the nose beside caves and infiltrations in the lung are to be often recognized, computer tomography Scans (CT) of the thorax show Granulome, Kavernen and scars within the lung fabric. In the HNO range it can come by the chronic inflammation to Knochendestruktionen and ulcerations.
Diagnosis
Wegener's granulomatosis is usually only suspected when a patient has had unexplained symptoms for a long period of time. Determination of ANCAs can aid in the diagnosis, but positivity is not conclusive and negative ANCAs are not sufficient to reject the diagnosis. Cytoplasmic staining ANCAs that react with the enzyme proteinase 3 (cANCA) in neutrophils (a type of white blood cell) are associated with Wegener's.[1]
If the patient has renal failure or cutaneous vasculitis, these are the most logical organs to obtain a biopsy from. Rarely, thoracoscopic lung biopsy is required. On histopathological examination, a biopsy will show leukocytoclastic vasculitis with necrotic changes and granulomatous inflammation (clumps of typically arranged white blood cells) on microscopy. These granulomas are the main reason for the appellation of "Wegener's granulomatosis", although it is not an essential feature. Unfortunately, many biopsies can be non-specific and 50% provide too little information for the diagnosis of Wegener's.[1]
Differential diagnosis (alternative possible diagnoses) can be extensive. ANCAs can be positive after the use of certain drugs and other forms of vasculitis can present with very similar symptoms. The saddle nose deformity may also seen in cocaine abuse and in congenital syphilis.

Differentialdiagnose [Bearbeiten]
Goodpasture-Syndrom, Bronchialkarzinom mit Nekrosehöhle (typischerweise Plattenepithel)
Therapie
Induktionstherapie: Hochdosierte Kortikosteroide und orales oder intravenöses Cyclophosphamid. Wenn Cyclophosphamid nicht vertragen wird in Phase 1, kann auf Azathioprin umgestellt werden.
Remissionstherapie: Kortikosteroide und Azathioprin oder Mycophenolatmofetil.
Die eingesetzten Immunsuppressiva sind: Cyclophosphamid, Mycophenolatmofetil, Azathioprin und Methotrexat.
Zusätzliche/Alternativtherapie: Intravenöses Immunglobulin (IVIG), Plasmapherese (insbesondere bei lebensbedrohenden Lungenblutungen oder dialysepflichtigem Nierenversagen[2][3]), Etanercept, Ciclosporin, Leflunomid, Infliximab, Rituximab, 15-Deoxyspergualin, Anti-Thymozyten Globulin (ATG)
Bei 35–70 Prozent der Erkrankten kommt es nach erfolgreicher Therapie etwa 2 Jahre nach Absetzen der Therapie (bei vollständigem Ausbleiben jeglicher Krankheitsaktivität) zu einem Wiederauftreten (Relaps) der Erkrankung, typischerweise im selben Organ oder Organsystem wie zu Beginn. Dieser Relaps kann mit derselben Aussicht auf Heilung wie das erstmalige Auftreten therapiert werden.
Prognose
Ohne Therapie führt die Krankheit über eine rapid-progrediente Glomerulonephritis (RPGN) innerhalb von etwa 6 Monaten zum Tod (Immunkomplex-negative bzw. pauci-immune Glomerulonephritis)
Mit kombinierter Cyclophosphamid-Glukokortikoid Therapie wird bei 90 % der Patienten eine ausgeprägte Besserung erzielt, 75 % erreichen eine komplette Remission. Etwa 50 % der Remissionen sind später mit einem oder mehreren Rezidiven verbunden.
Einzelnachweise
Hoffman GS et al: Wegener's granulomatosis: An analysis of 158 patients. Ann Intern Med 116:488, 1992, zitiert nach: Harrisons Innere Medizin - deutsche Ausgabe der 15. Auflage - Berlin 2003, ISBN 3-936072-10-8, S. 2146-2149
D.R.W Jayne et. al. on behalf of the European Vasculitis Study Group: Randomized Trial of Plasma Exchange or High-Dosage Methylprednisolone as Adjunctive Therapy for Severe Renal Vasculitis J Am Soc Nephrol 2007 18: 2180-2188
R.A.F. de Lind van Wijngaarden et. al. for the European Vasculitis Study Group (EUVAS), Chances of Renal Recovery for Dialysis-Dependent ANCA-Associated Glomerulonephritis J Am Soc Nephrol 2007 18: 2189-2197
Literatur
F. Wegener: Über generalisierte, septische Gefäßerkrankungen. Verh Dtsch Pathol Ges 29 (1937) 202
F. Wegener: Über eine eigenartige rhinogene Granulomatose mit besonderer Beteiligung des Arteriensystems und der Nieren. Beitr Pathol Anat Allg Pathol 102 (1939) 36
R. Socias, A. Pozniak: Translation of a classic paper: Friedrich Wegener: On generalised septic vessel disease. Thorax 42 : 918 (1987)
L. Strauss L, K. V. Lieberman, J. Churg: Pulmonary Vasculitis. In: Fishman AP (ed.): Pulmonary Diseases and Disorders. 2nd ed. McGraw-Hill, New York 1988. 2 : 1128
Weblinks
ANCA-assoziierte Vaskulitis Patienteninformation der Deutschen Nierenstiftung

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